aam it Hallenmasters der A-Junioren des PSV Wismar
Am 27.01.2019 standen sich im Rahmen des aam it Hallenmasters des PSV Wismars insgesamt 7 A-Junioren-Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern gegenüber. Darunter folgende Mannschaften: FSV Kühlungsborn, SG Bützow/Rühn, TSG Gadebusch, Burgsee Verein Schwerin I, Burgsee Verein Schwerin II, FC Anker Wismar sowie der PSV Wismar.
Die Eröffnung des Turniers übernahm Herr Ole Lewerenz im Beisein des Geschäftsführers der aam it GmbH, Herr Renee Böttcher.
Die Zuschauer sahen von Beginn an unterhaltsame Spiele. Der ein oder andere war vielleicht etwas zu motiviert, sodass der Schiedsrichter manchmal durchgreifen musste, um das Spiel wieder etwas zu beruhigen. Einige Spiele waren sehr torreich, viele sehr ausgeglichen, aber einige hingegen doch sehr deutlich. So fielen über das gesamte Turnier 77 Tore in 21 Partien.
Jeder der Jugendkicker freute sich auf die Spiele gegen seine Kontrahenten, konnte sein fußballerisches Können unter Beweis stellen und war heiß darauf, das Treppchen mit seiner Mannschaft bis ganz nach oben zu klettern.
Der PSV Wismar besiegte in seinem Auftaktspiel Burgsee Verein Schwerin I mit 2:1 und danach Kühlungsborn mit 0:3. Allerdings mussten sich die Kicker dann gegen SG Bützow/Rühn und FC Anker Wismar jeweils mit 0:1 geschlagen geben. Im vorletzten Spiel an dem Turniertag gab es dann noch ein Unentschieden in der spannenden Auseinandersetzung gegen die TSG Gadebusch und zum krönenden Abschluss einen Sieg gegen Burgsee Verein Schwerin II. Mit dieser Leistung schaffte es der PSV Wismar auf den 3. Platz und somit aufs Treppchen, hinter der SG Bützow/Rühn und dem Turniersieger FC Anker Wismar.
Die Übergabe bei der Siegerehrung nahmen Herr Renee Böttcher zusammen mit der Teamassistentin Beatrice Eggert vor. Unabhängig von der Platzierung konnten sich die Spieler aller Platzierungen auf eine Überraschung der aam it GmbH freuen.
Jede Mannschaft erhielt von der aam it GmbH einen Teampreis, jeder Spieler eine Medaille und seine eigene Urkunde. Die Platzierungen 1-3, sowie der beste Spieler, Torschützenkönig und der beste Torhüter zusätzlich einen Pokal.
„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma aam it GmbH für die Ausrichtung des Turniers und hoffen im nächsten Jahr erneut so ein erfolgreiches Turnier veranstalten zu können.“, so Turnierleiter Ole Lewerenz vom PSV Wismar.
„Auch für uns war es ein rundum gelungenes Fußballturnier. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Kooperationsarbeit.“ so Renee Böttcher, Geschäftsführer der aam it GmbH.
Tabelle: 1. FC Anker Wismar
- SG Bützow/Rühn
- PSV Wismar
- Burgsee Verein Schwerin II
- TSG Gadebusch
- Burgsee Verein Schwerin I
- FSV Kühlungsborn